Aderendhülsen


Die Zange allein nützt natürlich noch nicht. Man benötigt auch die passenden Aderendhülsen.

Diese gibt es in den verschiedensten Größen und Farben.

An der speziellen Farbe kann man so gleich den Kabelquerschnitt erkennen.

 

In der Regel bewegen sich die Hülsen in einer Größenordnung von 0,5 mm² bis 16 mm².

Dabei sind diese Produkte genormt und bieten die perfekte Ergänzung als Zubehör zur Zange.

 

Aderendhülsen gehören zum Werkzeugkasten

Ebenfalls als eine sinnvolle Ergänzung kann ein praktischer Werkzeugkasten verwendet werden.

Hier kann man die Zange, und unter Umständen auch direkt ein paar Hülsen, an einem zentralen Ort aufbewahren.

 

Bei Amazon habe ich einen praktischen Aderendhülsen-Sortimentkasten* entdeckt der die gängigsten Größen von 0,5 - 6 mm² abdeckt.

 

Somit hat man alles auf einen Griff parat. Ebenso werden die Hülsen und Zangen durch den Kasten geschützt und können keinen Schaden nehmen.

 

Werbung

Werbung

 


Fazit

Eine wirklich praktische Crimpzange stellt insbesondere bei der Arbeit mit den Hülsen eine sinnvolle Ergänzung dar, da sich das Bearbeiten der Leiter oftmals ein wenig knifflig gestaltet.

Da kann ich jeden die Crimpzange von Knipex* nach eigener positiver Erfahrung ans Herz legen.

 

Mehr über Crimpzangen kannst du hier erfahren.

 


 <<  weiterblättern  >>

<<<<< letzte Seite: Werkzeuge - Crimpzange

Werkzeug - Laser - Entfernungsmesser :nächste Seite >>>>>